Suche

10 Jahre WZU


Das Wissenschaftszentrum Umwelt der Universität Augsburg feiert am 21. Oktober sein 10-jähriges Jubiläum.

Was vor gut 10 Jahren als Initiative von einigen Wissenschaftlern an der Universität Augsburg begann, ist mittlerweile zu einer bundesweit aktiven Institution für disziplinübergreifende Umweltforschung geworden. Mit zahlreichen F&E-Projekten, einer eigenen Buchreihe und vielen erfolgreichen Projekten der Umweltbildung.
Dies möchten wir feiern und gleichzeitig auf etwas Neues anstoßen. Denn seit Beginn des SS 2010 hat der Lehrstuhl für Ressourcenstrategie am WZU seine Arbeit aufgenommen. Sein Forschungs- und Lehrschwerpunkt liegt insbesondere bei den metallischen Rohstoffen, die nicht nur, aber gerade auch für Umwelttechnologien unentbehrlich sind. Er ergänzt das inhaltliche Forschungsspektrum des WZU in perfekter Weise.

Meldung vom 29.09.2010